Home 2

SchreibmotorikNetzwerk München

Schreiben ist Bewegung

Diese Webseite ist noch im Aufbau. Das Schreibmotorik Netzwerk ist eine Plattform zur Vernetzung und zum Informationsaustausch von nationalen und internationalen Experten rund um das Thema Handschreiben. Unser Anliegen ist es, fachübergreifend und auf wissenschaftlicher Grundlage über motorische Schreiblernprozesse, die Systematik von gekonnter Handschrift, Problem beim Erwerb von Handschrift, aber auch bei möglichen Störungen beim Schreiben zu informieren und zu beraten. Dies schließt sowohl die Analyse, die  Diagnostik, als auch Trainings- und Therapiemöglichkeiten mit ein.

Unsere Expertise stammt aus unterschiedlichen beruflichen Disziplinen, somit wird der Forschungsbereich der Schreibmotorik mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Motorik, Neurowissenschaft, Neuropsychologie, Lernpsychologie, Pädagogik und Ergonomie bestmöglich repräsentiert. Durch unsere Vernetzung mit unterschiedlichsten Institutionen ist es uns möglich wissenschaftliche, als auch praxisrelevante Erkenntnisse zum Thema Schreibmotorik aus unterschiedlichen Bereichen zusammenzutragen und im Rahmen unseres Netzwerks weiterzugeben.